Die Unzufriedenheit mit dem erst kurzfristig eingeführten ERP-System führte die zwei Firmen, Nießing und DIGI vor drei Jahren zusammen. Auf Empfehlung einer Partnertischlerei, die DIGIs ERP-Software ANNEXUSbereits im Einsatz hatte, wechselte das nordrhein-westfälische Unternehmen zu DIGI-SOFTWARE. Die Einführung einer modernen digitalen Arbeitszeiterfassung und einer umfangreichen Bürosoftware war zu der Zeit schon überfällig: die Komplexität der Projekte und Aufgaben hat im Laufe der Jahre deutlich zugenommen, die traditionelle Methoden waren nicht mehr effizient genug, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Deshalb war die Implementierung eines neuen, umfassenden Systems, das alle Bedürfnisse des Betriebes erfüllen konnte, unbedingt erforderlich.
Das perfekte Duo gefunden
Im Januar 2022 wurden die Mitarbeiter des Türenspezialisten mit der DIGI-APP2 ausgestattet. Seitdem genießen sie täglich die Vorteile der Zeiterfassungsapp, ihre Arbeitszeiten und Aufträge jederzeit ortsunabhängig und exakt erfassen zu können. Das praktische Zusatzmodul der App ermöglicht sogar die Fotodokumentation, die in vielen Fällen auf der Baustelle von großem Vorteil ist. Die erfassten Daten werden gleich in die Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE übertragen. So sind sie in Echtzeit nachvollziehbar und man sieht gleich, wer gerade an welchem Projekt arbeitet. Das Beste ist, bei der Kopplung der Zeiterfassung und der ERP-Software ANNEXUS konnte man sich bei Nießing das aufwendige Einrichten von Schnittstellen sparen, so ließen sich die Geschäftsprozesse noch effizienter zusammenführen. Da die Bedienung von ANNEXUS größtenteils selbsterklärend ist und die zahlreichen Zusatzmodule eine passgenaue Einrichtung der Software ermöglichen, war die Begeisterung von Anfang an in dem Familienbetrieb groß: Der Import und Export von Excel-Dateien ist schneller, die Vorgangsbearbeitung einfacher, das Finanzmanagement ist effizienter, Projektordnerstruktur ist transparent – nur um einige der Vorteile zu nennen.
Mit einem zuverlässigen Partner in die Zukunft
„Von Anfang an hatten wir ein gutes Gefühl bei der Software, da uns von Stunde NULL sofort Lösungen für unsere Probleme gezeigt wurden und diese sowohl im DIGI, als auch im ANNEXUS prompt umgesetzt wurden“ – schwärmt der Projektleiter und Tischlermeister Oliver Klingebiel. Die selbsterklärende Bedienung und das Preis-Leistungsverhältnis haben ihn und die gesamte Mannschaft überzeugt. Auf die Frage hin, ob er DIGI weiterempfehlen würde: „Auf jeden Fall!“ – entgegnet er. „In Kombination mit dem ERP-System haben wir ein perfektes Duo gefunden. Es spart Zeit, die Transparenz ist gegeben und vor allem haben wir wesentlich weniger Papierkram. Zudem sind wir für die Zukunft nun sehr gut aufgestellt und das System gibt uns auch ein Gefühl von ´Sicherheit` “.