Unsere ANNEXUS-Module im Überblick

ANNEXUS business software

ANNEXUS hat für viele Bereiche im Unternehmen eine Lösung und das richtige Modul zur Hand. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software und der stetig neuen Anforderungen im digitalen Zeitalter, wächst die Auswahl an verfügbaren ANNEXUS CRM- & ERP-Modulen weiter an.

Die Entwicklung eines neuen ANNEXUS-Moduls entsteht immer in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um die Praxistauglichkeit zu gewährleisten. Die einzelnen Module werden immer einstell- und konfigurierbar umgesetzt. So lässt sich später die Bedienung individuell für jedes Unternehmen anpassen oder bei Bedarf ändern.

Bei der Entwicklung unserer Software legen wir Wert auf zukunftsorientierte Technologien und moderne Entwicklungsumgebungen. Hierbei setzen wir zur Entwicklung von ANNEXUS auf Microsoft Visual Studio. Ebenso wichtig ist die Verwendung eines leistungsfähigen Datenbankservers, der skalierbar und auch bei großen Datenmengen schnell verfügbar ist. Mit dem Microsoft SQL Server haben wir hier ein bewährtes, zukunftsorientiertes Datenbanksystem im Einsatz.

Grundmodule

Das ANNEXUS-Grundmodul bringt die wesentlichen Funktionen einer Unternehmenssoftware mit. Es bildet die Basis des ANNEXUS-Systems und kann über weitere Zusatzmodule je nach Anforderung problemlos erweitert werden. Zu den Funktionen des ANNEXUS-Grundmoduls zählen neben der Benutzer- und Menüverwaltung auch das zentrale Adressmanagement, Projektmanagement, Angebotserstellung und Fakturierung. Es beinhaltet klassische CRM-Funktionen wie Berichtswesen, Marketing und Aufgabenmanagement.

Adressmanagement

Aufgabenmanagement

Benutzerverwaltung

Berichtsmanagement

Marketing

Menüverwaltung

Projektverwaltung

Stammdatenverwaltung

Vorgänge / Belege

Das ANNEXUS-Grundmodul bringt die wesentlichen Funktionen einer Unternehmenssoftware mit. Es bildet die Basis des ANNEXUS-Systems und kann über weitere Zusatzmodule je nach Anforderung problemlos erweitert werden. Zu den Funktionen des ANNEXUS-Grundmoduls zählen neben der Benutzer- und Menüverwaltung auch das zentrale Adressmanagement, Projektmanagement, Angebotserstellung und Fakturierung. Es beinhaltet klassische CRM-Funktionen wie Berichtswesen, Marketing und Aufgabenmanagement.

Adressmanagement

Aufgabenmanagement

Benutzerverwaltung

Berichtsmanagement

Marketing

Menüverwaltung

Projektverwaltung

Stammdatenverwaltung

Vorgänge / Belege

Kalkulationsmodule

ANNEXUS unterstützt Sie bereits bei der Angebotserstellung durch die entsprechenden branchenspezifischen Kalkulationsmodule. Hier lassen sich Produkt- oder Leistungspreise schnell und transparent ermitteln. Die automatische Erstellung von Nachkalkulationen zum Auftrag und die integrierte Anbindung an die DIGI-ZEITERFASSUNG ermöglichen eine permanente Nachkalkulation Ihrer Aufträge.

Aufmaß

Kalkulationen und Leistungen

Nachkalkulation

Zeiterfassung

Stückliste Schreiner

ANNEXUS unterstützt Sie bereits bei der Angebotserstellung durch die entsprechenden branchenspezifischen Kalkulationsmodule. Hier lassen sich Produkt- oder Leistungspreise schnell und transparent ermitteln. Die automatische Erstellung von Nachkalkulationen zum Auftrag und die integrierte Anbindung an die DIGI-ZEITERFASSUNG ermöglichen eine permanente Nachkalkulation Ihrer Aufträge.

Aufmass

Kalkulationen und Leistungen

Nachkalkulation

Zeiterfassung

Stückliste Schreiner

Kommunikationsmodule

Bleiben Sie in Kontakt – mit den Kommunikationsmodulen von ANNEXUS!
ANNEXUS bindet Ihre bestehende Infrastruktur für Kommunikation in den Arbeitsablauf ein. So können Sie über die CTI-Schnittstelle direkt aus ANNEXUS heraus telefonieren und Informationen zu eingehenden Anrufen anzeigen lassen. Die Integration von Microsoft Outlook ermöglicht das direkte Senden von Angeboten und Anschreiben oder das Ablegen von Emails per Drag&Drop.

Cloud-Anbindung

CTI-Schnittstelle

Mailserver

Outlook-Schnittstelle

Bleiben Sie in Kontakt – mit den Kommunikationsmodulen von ANNEXUS!
ANNEXUS bindet Ihre bestehende Infrastruktur für Kommunikation in den Arbeitsablauf ein. So können Sie über die CTI-Schnittstelle direkt aus ANNEXUS heraus telefonieren und Informationen zu eingehenden Anrufen anzeigen lassen. Die Integration von Microsoft Outlook ermöglicht das direkte Senden von Angeboten und Anschreiben oder das Ablegen von Emails per Drag&Drop.

Cloud-Anbindung

CTI-Schnittstelle

Mailserver

Outlook-Schnittstelle

Auswertungen/Kennzahlen

Über die in ANNEXUS integrierten Auswertungen für Umsätze, Verkaufszahlen, Deckungsbeiträge und Artikeldaten lassen sich entsprechende Informationen schnell und einfach auswerten um Rückschlüsse zu ziehen und Entscheidungen zu treffen. Über das ANNEXUS-Dashboard lassen sich unternehmensspezifische Kennzahlen in Echtzeit auf einem digitalen Kontrollbildschirm anzeigen. So behalten Sie den ständigen Überblick über das Tagesgeschäft in Ihrem Unternehmen.

Dashboard

Halbfertige Arbeiten

Auswertungen

Über die in ANNEXUS integrierten Auswertungen für Umsätze, Verkaufszahlen, Deckungsbeiträge und Artikeldaten lassen sich entsprechende Informationen schnell und einfach auswerten um Rückschlüsse zu ziehen und Entscheidungen zu treffen. Über das ANNEXUS-Dashboard lassen sich unternehmensspezifische Kennzahlen in Echtzeit auf einem digitalen Kontrollbildschirm anzeigen. So behalten Sie den ständigen Überblick über das Tagesgeschäft in Ihrem Unternehmen.

Dashboard

Halbfertige Arbeiten

Auswertungen

Finanzmodule

Die in ANNEXUS beinhalteten Finanzmodule unterstützen Sie bei der Verwaltung von Ausgangsrechnungen, Zahlungseingängen, Mahnungen sowie den Eingangsrechnungen und Zahlungsausgang im Einkaufsbereich. Für die Weitergabe der FIBU relevanten Daten an den Steuerberater oder direkt an Ihre FIBU-Software stehen zahlreiche Schnittstellen zu verschiedenen Finanzbuchhaltungslösungen zur Verfügung.

Eingangsrechungen

Mahnwesen

OPOS Liste

Die in ANNEXUS beinhalteten Finanzmodule unterstützen Sie bei der Verwaltung von Ausgangsrechnungen, Zahlungseingängen, Mahnungen sowie den Eingangsrechnungen und Zahlungsausgang im Einkaufsbereich. Für die Weitergabe der FIBU relevanten Daten an den Steuerberater oder direkt an Ihre FIBU-Software stehen zahlreiche Schnittstellen zu verschiedenen Finanzbuchhaltungslösungen zur Verfügung.

Eingangsrechungen

Mahnwesen

OPOS Liste

Artikel/Warenwirtschaft

Mit dem ANNEXUS-Artikelmanagement können Sie Ihren Artikelstamm einfach und strukturiert verwalten. Ein sauberer Artikelstamm ist die Basis für eine schnelle und nachvollziehbare Preispflege und spätere Aktualisierung. Auch das Bestellwesen lässt sich mit ANNEXUS abbilden. Mit dem Anfrage- und Bestellmanagement können Sammelanfragen ausgelöst und Wareneingänge komplett überwacht werden.

Artikelmanagement

Anfrage- und Bestellmanagement

Etikettenmodul

Lagerverwaltung

Mit dem ANNEXUS-Artikelmanagement können Sie Ihren Artikelstamm einfach und strukturiert verwalten. Ein sauberer Artikelstamm ist die Basis für eine schnelle und nachvollziehbare Preispflege und spätere Aktualisierung. Auch das Bestellwesen lässt sich mit ANNEXUS abbilden. Mit dem Anfrage- und Bestellmanagement können Sammelanfragen ausgelöst und Wareneingänge komplett überwacht werden.

Artikelmanagement

Anfrage- und Bestellmanagement

Etikettenmodul

Lagerverwaltung

Effizienzmodule

Neben den gängigen CRM- & ERP-Modulen bietet ANNEXUS eine Reihe an Effizienzmodulen an, die das Verwalten verschiedener Unternehmensbereiche unterstützt und vereinfacht. Hierzu zählt das Arbeiten über Checklisten mit dem Workflowmodul, die Verwaltung von Kleinaufträgen über das Kundendienstmodul oder auch ein integriertes Ticketmodul für Service- und Supportdienstleister.

Ticketsystem

Kundendienstauftrag

Referenzmanagement

Wartungsverträge

Workflow-Management

Neben den gängigen CRM- & ERP-Modulen bietet ANNEXUS eine Reihe an Effizienzmodulen an, die das Verwalten verschiedener Unternehmensbereiche unterstützt und vereinfacht. Hierzu zählt das Arbeiten über Checklisten mit dem Workflowmodul, die Verwaltung von Kleinaufträgen über das Kundendienstmodul oder auch ein integriertes Ticketmodul für Service- und Supportdienstleister.

Ticketsystem

Kundendienstauftrag

Referenzmanagement

Wartungsverträge

Workflow-Management

Zusatzmodule

Weitere Zusatzmodule wie das ANNEXUS-Wiki bieten Unternehmen die Möglichkeit, ein eigenes Wissensmanagement aufzubauen und somit Wissen für jeden Mitarbeiter verfügbar zu machen. Beseitigen Sie Wissensinseln und schaffen Sie Transparenz im Unternehmen!

Maschinenmodul/
Inventarisierung

Versionsverwaltung

WIKI-Datenbank

Weitere Zusatzmodule wie das ANNEXUS-Wiki bieten Unternehmen die Möglichkeit, ein eigenes Wissensmanagement aufzubauen und somit Wissen für jeden Mitarbeiter verfügbar zu machen. Beseitigen Sie Wissensinseln und schaffen Sie Transparenz im Unternehmen!

Maschinenmodul/
Inventarisierung

Versionsverwaltung

WIKI-Datenbank

Schnittstellen & Zusatzfunktionen

Für die optimale Integration von ANNEXUS in Ihre bestehende IT-Landschaft stehen zahlreiche Schnittstellen zu verschiedenen Software-Lösungen zur Verfügung. Profitieren Sie beim Einsatz von ANNEXUS auch von den zahlreich integrierten Zusatzfunktionen, die das Arbeiten im Alltag vereinfachen und Spaß bringen!

Schnittstellen

Zusatzfunktionen

DIGI-Rechnungsarchiv

Für die optimale Integration von ANNEXUS in Ihre bestehende IT-Landschaft stehen zahlreiche Schnittstellen zu verschiedenen Software-Lösungen zur Verfügung. Profitieren Sie beim Einsatz von ANNEXUS auch von den zahlreich integrierten Zusatzfunktionen, die das Arbeiten im Alltag vereinfachen und Spaß bringen!

Schnittstellen

Zusatzfunktionen

DIGI-Rechnungsarchiv

Welches Produkt ist das richtige für Sie?

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter!