Erfolgsgeschichten, Sicherheitstechnik

Kunde des Monats: Februar 2018

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Februar 2018

Hubert Müller & Partner GmbH

Sicherheit und Transparenz - Hubert Müller & Partner GmbH in Erfurt

Das in Erfurt ansässige Unternehmen Huber Müller & Partner sorgt durch seine integrierten Systemlösungen für Sicherheit von Gebäuden und Anlagen seiner Kunden diverser Branchen. Sie entwickeln und implementieren Gefahrmeldeanlagen wie zum Beispiel Brand- und Einbruchmeldesysteme oder Einrichtungen für Videoüberwachung. Darüber hinaus deckt das Spezialistenteam der Firma das komplette Leistungsspektrum integrierter Anlagen für Sicherheits- und Kommunikationstechnik ab.

Digitalisierte Abläufe

Ein wichtiges Qualitätsmerkmal der Dienstleistungen der Huber Müller & Partner GmbH ist Transparenz und Flexibilität. Hierfür sorgen vor allem die vollständig digitalisierten Abläufe bei der Firma. Dies gilt nicht nur für die Arbeitszeiterfassung, sondern auch für die Auftragsbearbeitung im Servicebereich. 2014 wurde die digitale Zeiterfassung von DIGI an beiden Standorten, in Erfurt und in Stadtallendorf installiert und seitdem können viele Abläufe vereinfacht dargestellt und abgewickelt werden und man behält eher den Überblick.

Der Großteil der Mitarbeiter dokumentiert ihre Arbeitszeiten über die DIGI-WebApp. Diese Art der Zeiterfassung fürs Smartphone bietet über die reine Eingabe der Arbeitszeiten und Aufträge praktische Zusatzfunktionen wie zum Beispiel die Fotofunktion oder die Materialerfassung. Die einzigartige Möglichkeit, Bilder und Dateien an den einzelnen Buchungsvorgang vor Ort anzuhängen zu können, stellt vor allem für das über 70-köpfige Serviceteam einen großen Vorteil dar. Sei es ein Foto vom defekten Ersatzteil einer Anlage im Servicebereich oder der vom Kunden unterschriebene Auftrag: alle Daten werden automatisch dem entsprechenden Kunden oder Projekt zugeordnet und gleich ans Büro übermittelt. So spart man Zeit und Aufwand. Dank der Schnittstelle zum Firmeneigenen CRM-System können die Bilder sogar automatisch archiviert werden.

Der Rest der Mannschaft erfasst seine Zeiten entweder mit den kleinen Transponderchips im Schlüsselanhängerformat über dem EVO-Terminal oder direkt am PC-Arbeitsplatz über VISUAL-DIGI.

Kunde im Mittelpunkt
Ob kurzfristige Störungsbehebung oder die Vor-Ort-Wartung einer Sicherheitsanlage: die übersichtlichen digitalisierten Arbeitsprozesse im Hintergrund sorgen für Flexibilität und schnelle Reaktionszeit im Serviceteam. Die Ansprechpartner in diesem Bereich sind 24 Stunden am Tag für ihre Kunden da. Diese Grundlage gepaart mit höchsten Qualitätsansprüchen schafft die Voraussetzung für das weitere erfolgreiche Wachstum des Unternehmens.