Um den eigenen Innovationsansprüchen gerecht zu werden arbeitet die Schreinerei Müller bereits seit 2003 mit dem digitalen Zeiterfassungsprogramm von DIGI. Damals nutzte man noch die robusten blauen DIGI-RAPORT-Geräte, über die die Kollegen sowohl auf der Baustelle, als auch in der Werkshalle ihre Zeiten und Aufträge buchen konnten. Zwischendrin wagte man zwar einen Versuch mit dem Zeiterfassungstool der Branchensoftware profacto. Diese konnte jedoch nicht überzeugen und so führte die Schreinerei Müller wieder das Zeiterfassungssystem von DIGI ein. Die selbsterklärende Bedienbarkeit und die umfassende Funktionalität blieben unerreicht. 2018 wurde die Zeiterfassung von DIGI auch bei Brinkmann Innenausbau eingeführt.
Heute geht es noch moderner: die Mitarbeiter buchen ihre Zeiten unkompliziert mit der DIGI-APP2 auf den eigenen Smartphones. Die Buchungen können dabei gleich den entsprechenden Aufträgen zugeordnet und etliche praktische Zusatzfunktionen genutzt werden. Die erfassten Daten werden direkt an die Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE weitergeleitet und stehen dort zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.