Kunde des Monats: Januar 2025
Januar 2025
Hirsch Innenausbau GmbH & Co.KG in Blaufelden
Räume mit Träumen füllen – die Hirsch Innenausbau GmbH & Co.KG in Blaufelden
Das Hohenloher Unternehmen, Hirsch Interieur, entwickelt seit über 20 Jahren hochwertige Raumkonzepte, die die Träume seiner Kunden widerspiegeln und bietet mit seiner umfangreichen Produktpalette im Bereich Innenausbau alles aus einer Hand. Ob Hotel, Yacht, Büro oder privater Wohnbereich, der Geschäftsführer Thorsten Hirsch und sein hochqualifiziertes erfahrenes Team begleiten all ihrer Kundenprojekte von der Idee bis hin zur Umsetzung mit Präzision und Leidenschaft. Alles fast wie Zauberei: Räume werden mit Träumen gefüllt.
Digital macht das Leben leichter
Wie viele Betriebe teilweise bis heute noch, führte die renommierte Firma aus Blaufelden auch diverse Excel-Listen, um die Arbeitszeiten und Aufträge ihrer Mitarbeiter festzuhalten. Diese Art der Erfassung hat sich jedoch im Laufe der Zeit als immer umständlicher und fehleranfälliger gezeigt und bei der wachsenden Anzahl der Teammitglieder war es irgendwann kaum mehr möglich, alles übersichtlich zu realisieren. Deshalb wurde 2015 die moderne digitale Zeiterfassung von DIGI-SOFTWARE installiert. Mit Hilfe der Software VISUAL DIGI werden seitdem alle Arbeitszeiten auftragsbezogen und gleich auf der richtigen Kostenstelle erfasst. Die hier registrierten Zeitendaten der Mitarbeiter können in der Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE eingesehen, korrigiert und mit wenigen Klicks ausgewertet werden. Das sorgt für Arbeitserleichterung, Transparenz und somit für eine enorme Zeitersparnis bei den Hirschs. Die neue Zeiterfassung wurde gleich von Anfang an sehr gut angenommen, die Mitarbeiter genießen die einfache selbsterklärende Bedienung bis heute. Bei eventuellen Schwierigkeiten oder Fragen stehen Ihnen die kompetenten und freundlichen DIGI-Support-Mitarbeiter gern zur Seite.
Mit dem richtigen Partner weiter auf dem Weg der Digitalisierung
Die guten Erfahrungen hinsichtlich Bedienung und Effizienz der digitalen Zeiterfassung haben eine entscheidende Rolle bei der Geschäftsführung des traditionsreiches Unternehmens aus Blaufelden gespielt, als sie sich ein Jahre später für die vielseitige ERP-Software ANNEXUS entschieden haben. Die durchgängige Verknüpfungsmöglichkeit von DIGIs Zeiterfassung mit der ERP-Software bzw. der individuell veränderbare Aufbau von ANNEXUS waren dabei ebenfalls unschlagbare Argumente und so wurde die ANNEXUS 2016 installiert. Seitdem läuft es reibungslos im Backoffice der Hirsch Innenausbau GmbH & Co. KG: durch die Vielzahl an Zusatzmodulen lassen sich die klassischen CRM-Grundfunktionen der Software je nach Bedarf zu einem Alleskönner ergänzen und so alle Betriebsabläufe des Unternehmens abbilden.
Um im Laufe der dynamischen Firmenexpansion der wachsenden Anzahl der Mitarbeiter und der Aufträge gerecht zu werden und diese mit Planungssicherheit koordinieren zu können, wurde DIGIs clevere Planungstool, CAPAX in das bestehende System implementiert. Mit CAPAX wurde die bereits vorhandene Zeiterfassungssoftware DSO und die Bürosoftware ANNEXUS zu einer genialen Komplettlösung vervollständigt, das dem Hirsch Innenausbau langfristig deutliche Wettbewerbsvorteile verschafft und so Freiräume für jegliche „Zauberei“ im Bereich Innenausbau gestattet.