Eller Industriesteuerungen
Maßgeschneiderte Individualmöbel – die Schreinerei Mathy aus Waldesch
Bei dem 1994 gegründeten Schreinerbetrieb Mathy stehen die Wünsche und die persönlichen Vorstellungen ihrer Privatkunden im Vordergrund. Entsprechend werden die maßgeschneiderten Einzelmöbel, Bodenbeläge, Türen und Treppen entworfen und anschließend mit fachmännischem Können und mit viel Liebe zum Detail angefertigt. Auch gewerbliche Kunden aus der Region lassen sich ihre Empfangs- und Büroräume gerne von dem qualitätsbewussten Schreinerteam modernisieren.
Die manuelle Zeiterfassung reicht nicht mehr
Die bisherige manuelle Führung von Arbeits- und Zeitkonten wurde durch das dynamische Wachstum des Unternehmens und die wachsende Mitarbeiteranzahl immer mühsamer und zeitintensiver. Da einige Mitarbeiter mehrmals am Tag zwischen den Aufträgen hin und her wechseln müssen, war das bis dahin bewährte handschriftliche Notieren der Arbeitsstunden pro Auftrag nicht mehr präzise genug und sorgte oft für Missverständnisse und Unstimmigkeiten. Herr Eller suchte deshalb nach einer Möglichkeit, sich elektronisch – am besten zu jeder Zeit an jedem Ort – per Tastendruck auf die jeweiligen Aufträge einloggen und die Arbeitszeiten festhalten zu können.
Gesuch – gefunden: die einfache und zuverlässige Zeiterfassung von DIGI
Seit nunmehr 3 Jahren ist die DIGItale Zeiterfassung und die Bürosoftware DIGI-ANNEXUS erfolgreich im Einsatz bei Eller Industriesteuerungen. Sowohl am Standort Bielefeld, als auch in Riepe buchen die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten gleich auftragsspezifisch mit den praktischen Transponderchips an den EVOIII-Terminals oder über das Smartphone mit der DIGI-WebApp. Im Büro werden die Arbeitszeiten direkt am PC registriert und zwar über die Software VISUAL-DIGI. Wo und wie auch immer die Zeiten und die Aufträge gebucht wurden, alle Daten fließen in die Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE und stehen dort präzise und übersichtlich für die Weiterbearbeitung zur Verfügung.
Nie mehr ohne digitale Zeiterfassung
Am Anfang war die Umstellung der Zeiterfassung für einige Mitarbeiter natürlich ungewöhnlich, andere „hatten sofort Spaß an der Sache“ – wie Herr Eller die Resonanz beschreibt, andere brauchten etwas länger. Die flexiblen Einstellungsmöglichkeiten des DIGI-Programmes, das aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel der Zeiterfassung mit der ERP-Software DIGI-ANNEXUS und letztlich die einfache, selbsterklärende Bedienungsoberfläche hat aber dann jeden in der Firma Eller überzeugt. Es sind ja nur noch wenige Eingriffe am Monatsende erforderlich, um die Arbeitszeitkonten für die Steuerberatung und Unternehmensleitung präsent zu haben – eine enorme Zeitersparnis!