Kunde des Monats: Juni 2025

Juni 2025
Mehr als nur bunte Farben – die Maler Plauen GmbH in Plauen
Mehr als nur bunte Farben – die Maler Plauen GmbH in Plauen
Hinter dem Namen Maler Plauen GmbH verbirgt sich viel mehr, als „nur“ ein Malerfachbetrieb. Das mehrfach ausgezeichnete renommierte Handwerksunternehmen ist seit 72 Jahren erfolgreich am Wachsen und am Expandieren. Mittlerweile realisieren 50 exzellent ausgebildete Mitarbeiter die anspruchsvollen Projekte ihrer Kunden auf höchstem Niveau. Nicht nur der Bereich Malerarbeiten, Bodenbelag, Bodenbeschichtung, Trockenbau oder Vollwärmeschutz, sondern auch die Denkmalpflege bzw. die Schrift- und Grafikgestaltung gehören zu den Kompetenzen des sächsischen Meisterbetriebes. Des Weiteren veröffentlicht das Unternehmen regelmäßig Literatur zu den historischen Hintergründen und Entwicklungsgeschichten der von ihm sanierten Gebäude.
Einfach und übersichtlich - so muss Zeiterfassung sein!
Der Geschäftsführer Andreas Stephan war seit längerem auf der Suche nach einer modernen digitalen Zeiterfassung und hat sich bereits einige Systeme angeschaut, als DIGIs Außendienstmitarbeiter vor 3 Jahren bei ihm anrief. Die damalige Arbeitszeiterfassung in Papierform und die damit verbundene Aufbereitung der Stundenzettel für die Kalkulationssoftware und für die Buchhaltung gestaltete sich immer mühsamer. Die erfassten Zeiten kamen in den einzelnen Abteilungen oft nicht rechtzeitig an, darüber hinaus musste häufig nachkorrigiert werden. Das alles kostete wertvolle Zeit. Durch die Einführung eines digitalen Systems erhoffte sich die Unternehmensleitung einen schnelleren und vor allem transparenten Arbeitsablauf, bei Bedarf kurzfristige Handlungsmöglichkeiten und genauere Ergebnisse. Bei DIGI sah sie diese Kriterien erfüllt und hat damit die für sein Betrieb optimale Zeiterfassung gefunden.
Allzeit bereit und immer am Mann: die DIGI-APP2
So erfassen seit Januar 2024 die Teammitglieder des sächsischen Malerfachbetriebes ihre Zeiten und Aufträge direkt am eigenen Smartphone. Ganz ohne Stift und Papier und immer dabei: die clevere Zeiterfassungsapp DIGI-APP2 sorgt für Transparenz und Zeitersparnis. Denn egal wo und wann die Mitarbeiter auch unterwegs sind, sie können überall mit wenigen Klicks die Projekte auswählen, an denen sie arbeiten, ihre Arbeitszeiten erfassen, Handaufträge anlegen und Notizen hinzufügen. Dank der übersichtlichen Softwareoberfläche gestaltet sich die Bedienung der App einfach, was nicht zuletzt für eine positive Resonanz im Kollegenkreis sorgt. Die erfassten Daten werden fast zeitgleich in die Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE übertragen, so dass die Mitarbeiter im Büro sie weiter bearbeiten können.
Der Geschäftsführer Andreas Stephan ist von der neuen digitalen Zeiterfassung überzeugt: „Den größten Nutzen haben eindeutig die Mitarbeiter. Sie müssen keine lästigen Zettel mehr schreiben und verfügen über den tagesaktuellen Stand ihrer Arbeitszeit.“ Seit der Installation von DIGIs Zeiterfassung ist der Bearbeitungsprozess der erfassten Daten auf Verwaltungsebene übersichtlicher und kompakter geworden und die ersparte Zeit kann in die Realisierung neuer kreativer Projekte investiert werden.