Erfolgsgeschichten, Holzbau / Zimmerei, Zimmerei

Kunde des Monats: März 2021

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März 2021

Zimmerei Mohr

Erfolgreich durch umfassendes Portfolio – die Zimmerei Mohr in Leutershausen
Die Zimmerei Mohr wurde 1896 gegründet und wird aktuell in der 5. Generation durch Robert Mohr geführt. Dank des Leistungsverbundes aus Zimmerei, Dachdeckerei und Spenglerei bietet das Familienunternehmen ein umfassendes Portfolio und kann damit vielfältige Projekte jeder Größenordnung in den Bereichen Neubau, Aufstockung und Anbau realisieren. Dabei kommen auch die klassischen Zimmerer- und Dacharbeiten nicht zu kurz. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem mehrgeschossigen Holzbau in Zusammenarbeit mit dem eigenen Bauträger, der Mohr Holzbau GmbH. Als regionales Holzbauunternehmen plant und baut die Zimmerei Mohr ausschließlich individuelle Wohnlösungen für seine Kunden. Realisiert wird dies durch ein fachkompetentes Team aus rund 40 Mitarbeitern inklusive neuer Nachwuchskräfte, die ihre Ausbildung dort absolvieren.

Mit DIGIs Komplettpaket in die digitale Zukunft
Auf der Suche nach einem neuen CRM-System stieß die Zimmerei Mohr zunächst auf die umfangreiche und doch kostengünstige Bürosoftware ANNEXUS. Der modulare Aufbau und die hohe Anpassungsfähigkeit an die Gegebenheiten vor Ort überzeugten schnell. Circa ein Jahr nach Einführung von ANNEXUS wurde dann die Entscheidung für eine digitale Zeiterfassung getroffen. Man wollte eine effiziente und fehlerfreie Stundenerfassung, eine Schnittstelle zum Lohnprogramm, mehr Sicherheit und Nachvollziehbarkeit bei der Kalkulation und die Aufschlüsselung nach unterschiedlichen Tätigkeiten. Dies alles bot die DIGI-ZEITERFASSUNG! Die enge Verzahnung von ANNEXUS und DIGI machte die Entscheidung leicht.

Mobil und flexibel Zeiten buchen dank DIGI-WebApp
Bei der Auswahl der Zeiterfassung entschied sich das Unternehmen für die smarte mobile Variante und nutzt seit 2018 die DIGI-App2. Die Mitarbeiter buchen Ihre Zeiten auf dem eigenen Smartphone und ordnen diese auch gleich den entsprechenden Tätigkeiten zu. Ausschlaggebend war für die Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung, dass auch kurzfristige Änderungen unkompliziert vorgenommen werden können und die Handhabung hinsichtlich der Handaufträge einfach und flexibel ist. Da über die Smartphones erfassten Daten und Informationen jederzeit abrufbar sind, hat man nun mehr Sicherheit und Kontrolle auch bei laufenden Projekte. Die Einführung der neuen Zeiterfassung verlief reibungslos. Es gab eine Anwenderschulung im kleinen Rahmen, die Einweisung der Mitarbeiter erfolgte dann intern. Besonders die jüngeren Mitarbeiter nahmen die App mit Begeisterung auf. Anfangs waren zwar noch regelmäßige händische Korrekturen nötig, mittlerweile haben jedoch alle Nutzer die DIGI-App2 gut in ihre Arbeitsabläufe integriert.

Vor allem auf Verwaltungsseite ist man von der DIGI-ZEITERFASSUNG überzeugt.  Die Nachkalkulation und die Aufschlüsselung nach unterschiedlichen Tätigkeiten sowie die vielfältigen Funktionen werden bei der Zimmerei Mohr sehr geschätzt, denn sie haben die Arbeitsabläufe erheblich vereinfacht.